Referenzprojekte (Auswahl)

 

Wie kommuniziere ich meine Expertise in Gremien, Arbeitsgruppen und bei Konferenzen?

Anregungen und Tipps zur Eigen-PR für Nachwuchswissenschaftler/-innen

 

 

Wie erhöhe ich meine individuelle Sichtbarkeit im Berufsfeld Wissenschaftsmanagement?

Impulse aus der Praxis

 

Parcours mit Hindernissen: Karriere von Frauen

Workshop im Rahmen des Helmholtz-Mentoring-Pogramms

 

Sie sind am Zug! Die hohe Kunst der Sichtbarkeit in der Wissenschaftskarriere

Für Postdoktorandinnen der Universität Jena

Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Für Habilitandinnen/ Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten an den wissenschaftlichen Hochschulen Baden-Württembergs

 

Nachhaltige Kommunalentwicklung

Moderation einer Informationsveranstaltung für Bürgermeister Baden-Württembergs im Auftrag des Umweltministeriums

Frauen in MINT-Berufen

Moderation einer Podiumssdiskussion im Auftrag des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg

 

Ich hätte da noch eine kleine Anmerkung!

Workshop zum Selbstmarketing für den Bundesverband Hochschulkommunikation

Klappern gehört zum Handwerk!

Wie gute Eigen-PR die Sichtbarkeit von Frauen im Beruf verbessert

Für Mitarbeiterinnen in den Fachbereichen und der Verwaltung der Hochschule Erfurt